Postfiliale 596 Wir bieten Ihnen an unseren Annahmeplätzen (1x Postfiliale, 1x Paketshop) alle Leistungen einer modernen Postfiliale - außer den Leistungen der Postbank, welche ja flächendeckend aus dem Postfilalnetz genommen wurde.
Sie können bei uns: - Briefe mit und ohne Zusatzleistungen (div. Einschreiben, Express) versenden - Päckchen und Pakete national und international (auch Sperrgut, Höherversicherung) versenden - Retouren mit Paketlabel oder mit QR-Code sowie "Amazon unverpackt" abgeben - Expresssendungen national (auch Zeitoption, Zusatzleistungen) und international aufgeben - Pakete, Päckchen und Einschreiben ohne und mit Zusatzleistungen (Zoll, Nachnahme, Identcheck) abholen - Postident durchführen - Briefmarken kaufen - Nachsende- und Lagerservice sowie Paket- und Einschreibemarken kaufen - passende Packsets und Umschläge kaufen - eValue und Telefonguthaben (Amazon, Google Play, e-plus etc.) kaufen
Barzahlung sowie Zahlung per Giro-/Debit-/Kreditkarte als auch Handyzahlung ist möglich.
Bitte KEINE telefonischen Anfragen zu konkreten Paketsendungen. a) Diese dürfen aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht beantwortet werden. b) Für die Postfiliale haben wir eigentlich gar kein Telefon, die Nummer ist für den Kiosk. Den aktuellen Status Ihrer Sendung bitte direkt auf dhl.de mittels der Sendungsnummer prüfen: Wir buchen jedes Paket ein, d. h. es erscheint in der Sendungsverfolgung "liegt in der Filiale zur Abholung bereit", sobald das Paket hier ist. Der Status "wird in die Filiale gebracht" besagt, Ihr Paket ist noch nicht hier.